2. Bundesweiter Workshop für Operationelle Gruppen und Innovationsdienstleister

2. Bundesweiter Workshop für Operationelle Gruppen und Innovationsdienstleister

Die Operationelle Gruppe MUNTER wurde durch den Sprecher der OG Frank Wagener auf dem bundesweiten Workshop in Weimar vorgestellt. Der aktuelle Arbeitsstand wurde auf einem neuen Plakat dargestellt und regte zu zahlreichen Diskussionen mit Vertretern anderer Operationeller Gruppen an.

2. Plakat Link.

Zum Thema „Multifunktionale Landwirtschaft: Welche Beiträge kann die Landwirtschaft zu den Sustainable Development Goals (SDGs) konkret leisten?“ wurden an einem Thementisch zahlreiche Gespräche mit Interessierten aus ganz Deutschland geführt. Insbesondere die Kooperation landwirtschaftlicher Betriebe mit Kommunen zur Bereitstellung von Leistungen für die Biodiversität und den Gewässer- bzw. Hochwasserschutz wurde intensiv und interessiert diskutiert. Innerhalb der Operationellen Gruppen und Innovationsdienstleister in Deutschland ist das Projekt MUNTER bisher einzigartig.

Thementisch Link.

Eine Dokumentation des gesamten Workshops finden Sie hier.